Navigation zur Startseite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Suche Springe zu den Breadcrumbs Springe zum Inhalt Springe zum Footer

Medien

Webshow Steyrer Unikate

Wir haben aufgerufen, uns im Museum Arbeitswelt mit Antiquitäten und altertümlichen Gegenständen aus der Region zu besuchen, um unsere Expert*innen einen genauen Blick auf die besonderen Stücke werfen zu lassen. Im ersten Teil zu sehen sind eine Radierung vom Steyrer Ortstor und der Gewehrlauf einer Monoblockflinte. Im zweiten Teil werden ein wertvolles Betbuch und eine besondere Seidentracht gezeigt.

BUST TALKS

Performances mit Thomas Geiger

ARBEIT WOHLSTAND MACHT – mit wem könnte man über diese Themen besser sprechen als mit dem Waffenfabrikanten Josef Werndl (1831–1889). Wie das geht? Bust Talks/Büstengespräche nennt der Künstler Thomas Geiger seine Performances, bei denen er Büsten und Statuen zum Dialog bittet, damit deren Erfahrungen und Ansichten neue Wirkungen in der Gegenwart entfalten können. Am Werndl-Denkmal in Steyr hat er sich nicht nur mit dem ehrenwerten Unternehmer unterhalten, sondern auch mit einem der Arbeiter, die zu dessen Füßen sitzen – und bestimmt eine andere Sicht auf die Dinge haben.

Mehr Informationen zum Künstler twgeiger.de I kunsthalle3000.com

 

Videos I Daniel Reichsthaler extrawelten.at

Corona-Infos